Voraussetzungen
Sie müssen die Inhalte der Grundlagen Produktkonfiguration sicher und selbstständig anwenden können. Denn diese werden nicht wiederholt, sind aber Voraussetzung, um diesem Training folgen zu können. Die Teilnehmer/innen benötigen zudem gute Kenntnisse über die Daten und Prozesse von Konstruktion, Vertrieb Fertigung im eigenen Unternehmen. Grundkenntnisse zu Datenstrukturen in proALPHA sowie Skriptsprachen sind ebenfalls hilfreich.
Wenn Sie sich über die vorausgesetzten Themen informieren oder dieses Training vorab als E-Learning oder Schulung nutzen wollen, finden Sie diese hier: Grundlagen Produktkonfiguration (PK3) (PK01)
Haben Sie hierzu Fragen? Dann melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 6374 800-139 oder per Mail an seminare@proalpha.com
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Anwender/innen, Systembetreuer/innen und Berater/innen, die Konfigurationsanwendungen mit dem PK3 bzw. mit der IDE3 erstellen möchten.
Inhalte
- Einführung (Vertiefung zum methodischen Vorgehen bei der Entwicklung)
- Ausführungsumgebung (Kern- und Basisfunktionalitäten, neue Funktionen der RTE3)
- Entwicklungsumgebung (Neuerungen der IDE3, Aufbau und Bedienung, Basisfunktionalitäten, Werkzeuge, Umgang mit dem Code Designer)
- Erstellen einer Anwendung mit Vorlage (Dialog erstellen, Parametertabellen und Datensätze anlegen, neuen Baustein erstellen, Strukturen definieren, Variantenmerkmalsleiste füllen)
- Praktische Übungen mit Hilfe einfacher Anwendungsbeispiele