Voraussetzungen
Sie müssen die Inhalte des proALPHA Starter sicher und selbstständig anwenden können. Denn diese werden nicht wiederholt, sind aber Voraussetzung, um diesem Training folgen zu können.
Wenn Sie sich über die vorausgesetzten Themen informieren oder dieses Training vorab als E-Learning oder Schulung nutzen wollen, finden Sie diese hier: proALPHA Starter (pAS)
Haben Sie hierzu Fragen? Dann melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 6374 800-139 oder per Mail an seminare@proalpha.com
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Service, Systemadministration und Vertrieb.
Inhalte
- Anwendungsgebiete und Funktionsumfang des proALPHA Service
- Callverwaltung
- Calls anlegen/bearbeiten/verwalten,
- Folgebelege u.a. Ersatzteilaufträge
- Stammdaten für den Service
- Ressourcen
- Aktivitäten
- Servicepläne
- Seriennummern und Produktakte
- Serviceabwicklung Infield (extern)
- Abwicklung Serviceaufträge (Anlage, Einsatzplanung, Rückmeldungen)
- Folgebelege
- Fakturierungsmöglichkeiten
- Serviceauftrag mit Anzahlung
- Vorabrechnungen (Material, Positionen)
- Schlussfaktura
- Serviceabwicklung Inhouse
- interne Reparatur (RMA, Warenannahme, Reparaturauftrag)
- externe Reparatur
- Reparatur in der Produktion
- Wartungsverträge
- Möglichkeiten/Aufbau
- Abwicklung (Wartungs- und Rechnungstermine)
- Informationsbeschaffung zu Serviceaufträgen, Wartungsverträgen und Calls
- Auswertungen und Statistiken
In Übungen wird das Erlernte gefestigt und soll den Teilnehmern den Umgang mit dem Servicemodul ermöglichen bzw. erleichtern.